Gaststätte in Freiburg

Gaststätte in Freiburg

Gaststätte in Freiburg

Objekt-Nr:  1089
Mietobjekt

Auch nutzbar als:
Gewerbefläche
Wohn-/Geschäftshaus
Einzelhandelsfläche


Adresse:
Etage: UG bis DG
79098 Freiburg
Baden-Württemberg
Deutschland


Objektbeschreibung:


Das Gebäude befindet sich direkt in der Altstadt von Freiburg, in der Salzstraße und ist über öffentliche Verkehrsmittel bestens angebunden. Die Bundesautobahn A 5 ist über den Anschlussknoten Freiburg-Mitte auf kurzem Weg zu erreichen (ca. 2 km).


Das Gebäude wurde Anfang der 50iger Jahre gebaut und wurde seit rund 60 Jahren von der Bäckerei Lienhardt als Café, Bäckerei und Wohnung genutzt.


Im vorderen Bereich/Eingangsbereich des Erdgeschosses befinden sich die Verkaufstheke sowie zwei/drei Tischchen. Im hinteren Bereich wurden die Backwaren vorbereitet, einige Vorräte gelagert und ein kleines Büro eingerichtet. (ca. 135 m²).


Im Obergeschoss befindet sich das Café mit einer weiteren Theke, einer kleinen Küche, eine derzeit meist ungenutzte Terrasse und die Toiletten. Zwei weitere kleine Zimmer, ursprünglich als Bad/Küche konzipiert, schließen sich an. (ca. 121 m²).


Im zweiten Obergeschoss und Dachgeschoss liegt die Betriebswohnung über zwei Ebenen. (ca. 111 m²)


Im zweiten Obergeschoss des Hinterhauses befinden sich zwei weitere Räume nebst einem WC. Im ersten und zweiten Untergeschoss befinden sich die Lagerräume und der „Kohlekeller“. (ca. 150 m²)


Der vordere Bereich im Erdgeschoss sowie das Café im Obergeschoss und die Wohnung im Maisonette-Stil wurden stets gepflegt und modernisiert. Dennoch ist eine Grundrenovierung vonnöten, je nach Nutzung auch eine neue Elektrik. Der Eigentümer würde gerne die Umbaumaßnahmen dem neuen Mieter überlassen und sich ggf. über einen langjährigen Mietvertrag beteiligen.


Details:

Flächeca. 540 m²
Kommentar zur Fläche:
Preiskommentar:Der Mietpreis sollte in einem persönlichen Gespräch erörtert werden.
Der Energieausweis wird derzeit erstellt.
Frei ab:nach Vereinbarung
Nutzungsart:Mietobjekt / gewerbliche Nutzung
Lage:Innenstadt
Etage:UG bis DG

Anbindung an:

Freizeitzentrum, Schule, Kindergarten, Einkaufszentrum, Parkanlage, Bus- oder Bahnhaltestell, Sportanlagen, Ärzte, Krankenhaus, Freizeit u.Unterhaltung, Essen u.Trinken

Besondere Ausstattungen:

Altbau

Maklercourtage:Nein

Anfrage senden: